Es ist nicht immer einfach zu sagen, ob ein Junge in dich verknallt ist. Manche Jungs ärgern Mädchen, wenn sie eigentlich in sie verliebt sind, während andere hingegen romantischer sind und offener zu ihren Gefühlen stehen. Obwohl jeder Junge anders ist, gibt es viele verräterische Anzeichen, dass ein Junge dich nicht nur als Freundin mag. Wenn du einmal Bescheid weißt, kannst du dich entweder daran machen, mit den Jungen eine Beziehung aufzubauen, oder du kannst es einfach genießen, begehrt zu sein. Wenn du wissen möchtest, wie du herausfindest, ob ein Junge auf dich steht, fang bei Schritt 1 an.

Teil 1
Teil 1 von 3:

Beobachten, was er tut

  1. 1
    Schau, ob er versucht, dich zu beeindrucken. Wenn ein Junge auf dich steht, wird er alles daran setzen, dir zu imponieren. Er wird wollen, dass du ihn für mutig, aufregend, cool oder sogar ein wenig verrückt hältst. Wenn du das nächste Mal in der Nähe des Jungen bist, der möglicherweise in dich verliebt sein könnte, beobachte, ob er etwas zu sagen oder zu tun versucht, das eindeutig darauf abzielt, dich zu beeindrucken. Wenn er sich beim Sport besonders ins Zeug legt, mit seinen tollen Plänen fürs Wochenende angibt, einen auf total verrückt macht und angezogen in den Pool springt, oder sonst irgendetwas tut, das nach einem geplanten Versuch aussieht, dir zu imponieren, dann steht er möglicherweise tatsächlich auf dich.
    • Beobachte ihn genau, wenn er so etwas „Beeindruckendes“ tut. Wenn er dabei in deine Richtung schaut, um sicherzugehen, dass du es auch siehst, oder was du darüber denkst, stehen die Chancen gut, dass er in dich verliebt ist.
    • Natürlich ist es schwierig zu wissen, was er tut, wenn du gerade nicht da bist, aber versuche herauszufinden, ob er mehr angibt, wenn du in der Nähe bist. Wenn er zum Beispiel genau dann anfängt, einen Witz zu erzählen oder spontan mit seinem Talent zu glänzen, mit Orangen zu jonglieren, wenn du gerade den Raum betrittst, dann hat es wahrscheinlich etwas mit dir zu tun.
  2. 2
    Beobachte, ob er eifersüchtig auf andere Jungs ist, mit denen du rumhängst. Das ist ein weiteres absolut sicheres Zeichen, dass er auf dich steht. Wenn er eifersüchtig auf die anderen Jungs ist, mit denen du Zeit verbringst, kann das nur einen Grund haben: Weil er dich mag und sich von ihnen bedroht fühlt. Jungs zeigen auf unterschiedliche Art, wenn sie eifersüchtig sind. Vielleicht macht er sich einfach ein wenig über die anderen Jungs lustig, vielleicht ist er unfreundlich und aggressiv ihnen gegenüber, vielleicht verdreht er aber auch nur die Augen und dreht sich weg. Wenn er eifersüchtig ist, liegt das jedenfalls daran, dass er gerne mehr Zeit mit dir verbringen möchte.
    • Er wird seine Eifersucht natürlich niemals zugeben. Aber wenn er permanent darüber redet, was dein bester Freund für ein Loser ist, oder warum du mit diesem oder jenem Nerd überhaupt befreundet bist, dann will er dir damit sagen, dass du stattdessen mehr Zeit mit ihm verbringen solltest.
    • Wenn er deine männlichen Freunde sogar direkt heruntermacht, ist er definitiv eifersüchtig. Dieses Verhalten kann zum Problem werden, wenn er wirklich unfreundlich wird, aber wenn er einfach für eine Weile etwas zickig auf sie reagiert, kann es schlicht daran liegen, dass er in dich verknallt ist.
  3. 3
    Beobachte, ob er nach Gründen sucht, in deiner Nähe zu sein. Wenn ein Junge in dich verknallt ist, dann will er so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen. Er schlägt vielleicht vor, dass ihr nach der Schule zusammen lernt, oder er lädt dich ein, mit ihm und vielen anderen zusammen ins Kino zu gehen. Vielleicht taucht er auf einer Party auf, weil er weiß, dass du dort bist. Vielleicht fragt er dich nach deinen Plänen, nur um dann zu sagen, dass er genau die gleiche Idee hatte. Wenn es so aussieht, als ob er plötzlich öfter in deiner Nähe ist und auffällig oft das Gleiche tut wie du, dann ist er möglicherweise in dich verknallt.
    • Denk mal darüber nach. Wenn du ihn bis vor einem Monat kaum mal irgendwo gesehen hast, und auf einmal scheint er ständig in der Nähe zu sein, dann steht er vielleicht auf dich.
    • Möglicherweise ist er zu schüchtern, um sich allein in deiner Nähe herumzutreiben, aber auch, wenn er ständig mit einem Rudel seiner Freunde um sich herum in deiner Nähe ist, kann das immer noch bedeuten, dass er dich mag.
  4. 4
    Beobachte, ob er mit dir flirtet. Es ist nicht immer einfach zu beurteilen, ob ein Junge mit dir flirtet. Das hängt oft sehr von seinem Alter ab. Wenn er noch etwas jünger ist, ist seine Art zu flirten wahrscheinlich noch, dich zu ärgern oder in die Seite zu stupsen. Jedes Alter und jede Lebensphase hat eine etwas andere Art zu flirten. Das Wichtigste ist, dass er dich sozusagen herausgepickt hat, mehr Zeit mit dir als mit anderen verbringt, dich mit Dingen neckt, die du sagst, tust oder trägst, und dich überhaupt irgendwie auf dem Kieker hat. Auch wenn das manchmal wie Ärgern erscheinen mag, es ist ein Flirtversuch.
    • Wenn er dich neckt oder sich darüber lustig macht, dass du ständig lila trägst oder komische Ohrringe hast, dann flirtet er gerade mit dir.
    • Wenn er dich ein wenig anschubst oder anstupst, ist das auch eine Art zu flirten – er will dir nahe sein.
    • Wenn die Ärgerei so weit geht, dass er sich sogar einen Spitznamen für dich überlegt, dann flirtet er auf jeden Fall.
  5. 5
    Beobachte, ob er dich anders behandelt als andere Mädchen. Eins der wichtigsten Anzeichen, ob ein Junge auf dich steht oder nicht, ist, wie er andere Mädchen behandelt. Wenn er alle anderen Mädchen genauso behandelt wie dich, dann ist er möglicherweise nicht in dich verliebt. Aber wenn er mit dir flirtet und sich wenig um andere Mädchen bemüht oder sie sogar ignoriert, dann steht er vielleicht auf dich. Eine andere Möglichkeit ist, dass er sich nur mit anderen Mädchen beschäftigt und dich ignoriert – so verwirrend das auch sein mag, es kann auch bedeuten, dass er dich mag und nur zu schüchtern ist, es dir zu zeigen.
    • Nächstes Mal, wenn du mit ihm und anderen Mädchen zusammen bist, beobachte genau, was er mit ihnen macht. Neckt er sie, stellt er ihnen viele Fragen, oder nimmt er sie sogar spielerisch in den Arm? Wenn er das mit dir genauso macht, flirtet er vielleicht einfach nur gern. Wenn er dich aber anders behandelt als die anderen, bist vielleicht du seine Auserwählte.
    • Vielleicht ist er dir gegenüber sogar höflicher und mehr Gentleman als gegenüber anderen Mädchen? Hält er dir die Tür auf oder rückt dir den Stuhl zurecht, mehr als bei anderen? Dann steht er vielleicht auf dich.
  6. 6
    Beobachte, ob er dir kleine Gefallen tut. Ein weiteres Indiz, dass er auf dich steht, ist, dass er immer Wege finden wird, dir kleine Gefallen zu tun. Vielleicht bringt er in der Schule den Müll für dich weg. Vielleicht trägt er deine Bücher. Vielleicht schaut er für dich nach, wann ein Kinofilm läuft. Auch die kleinen Dinge sind bedeutsam. Denke darüber nach. Versucht er offensichtlich, dir zu helfen? Wenn er das nur für dich und nicht für andere Mädchen tut, dann bevorzugt er dich vielleicht, sprich, er ist in dich veschossen.
    • Natürlich ist es möglich, dass er einfach ein freundlicher Kerl ist, der anderen gerne hilft. Aber das ist weniger wahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist hingegen, dass er auf dich steht.
    • Die Tatsache, dass er dir kleine Gefallen tut, zeigt, dass er sich Gedanken macht, was du brauchst. Das könnte bedeuten, dass er dich mag!
  7. 7
    Beobachte sein Telefonverhalten. Heutzutage ist eine der einfachsten Möglichkeiten, herauszufinden, ob ein Junge dich mag, dass du einfach sein Telefonverhalten beurteilst. Möglicherweise ist er zu schüchtern, um direkt mit dir zu sprechen und fühlt sich sicherer dabei, dich über das Telefon näher kennenzulernen. Hier sind einige Anzeichen dafür, dass er auf dich stehen könnte:
    • Hat er nach deiner Nummer gefragt? Verzweifel nicht gleich, wenn es nicht so ist – vielleicht findet er es unauffälliger, dir seine Nummer zu geben. Wenn er dir seine Nummer gibt, schreibe ihm einen Text mit deinem Namen, damit er deine Nummer hat. Nachdem du ihm deine Nummer geschickt hast, lächele und sage zum Beispiel „Melde dich doch mal, dann machen wir was zusammen.“
    • Achte darauf, wie oft er dir textet oder dich anruft. Wenn er dir häufig textet, ist das auf jeden Fall ein Zeichen, dass er interessiert ist. Wenn er sich überhaupt nicht meldet, ist er vielleicht einfach nur schüchtern. Hab keine Angst, den ersten Schritt zu tun – vielleicht wartet er nur auf eine Nachricht von dir! Wenn du ihm bereits mehrmals geschrieben hast und nie eine Antwort bekommst, ist das allerdings ein ziemlich sicheres Zeichen, dass er nicht interessiert ist.
Teil 2
Teil 2 von 3:

Seine Körpersprache lesen

  1. 1
    Beobachte, ob er nach Gründen sucht, dich zu berühren. Es ist nur normal, dass ein Junge, der dich mag, auch körperlich deine Nähe sucht. Wenn ihr nebeneinander sitzt und eure Knie berühren sich, oder wenn sich „rein zufällig“ immer wieder eure Füße berühren, dann ist das vielleicht gar kein Zufall. Wenn ihr in einer Gruppe zusammen sitzt, und er dich regelmäßig schubst, stupst, piesackt oder sonstwie berührt, so albern und spielerisch es auch sein mag, ist es gut möglich, dass er in dich verknallt ist.
    • Achte nächstes Mal ganz bewusst darauf, was er tut, wenn ihr zusammen seid. Berührt oder streift er dich ein paar Mal wie zufällig? Falls ja, dann steht er vielleicht auf dich. Wenn er natürlich extrem schüchtern ist, versucht er möglicherweise nicht, dich zu berühren, sondern ist im Gegenteil sogar sehr zurückhaltend in deiner Gegenwart.
  2. 2
    Schau, ob du ihn erwischen kannst, wie er dich anstarrt. Das kann ein weiteres Zeichen sein, dass ein Junge dich mag. Wenn du im Matheunterricht zu ihm herüberschielst und ihn dabei erwischst, wie er in deine Richtung starrt, oder wenn er dich vom anderen Ende der Cafeteria aus beobachtet, dann ist er vielleicht in dich verliebt. Wenn er rot wird und wegsieht, es ihm einfach peinlich zu sein scheint, dass du ihn dabei ertappt hast, wie er dich ansieht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er dich mag.
    • Der Nachteil ist natürlich, dass wenn du ständig in seine Richtung schaust, er natürlich denken könnte, dass du auf ihn stehst. Aber das stimmt ja auch, oder?
  3. 3
    Beobachte, ob er sich dir zuwendet, wenn ihr euch unterhaltet. Nächstes Mal, wenn du mit dem Jungen sprichst, achte darauf, ob seine Brust, sein Schultern und seine Füße oder sein ganzer Körper in deine Richtung gewendet sind. Wenn er in dich verliebt ist, wird er dir nah sein wollen und wie gefesselt von dem sein, was du sagst. Vielleicht lehnt er sich sogar zu dir hinüber, um dir während des Gesprächs näher zu sein. Wenn er sich eher von dir abwendet, seine Arme verschränkt hält oder seine Schultern in die andere Richtung dreht, steht er möglicherweise überhaupt nicht auf dich. Körpersprache ist zwar nicht alles, aber sie kann dir helfen herauszufinden, ob ein Junge auf dich steht oder nicht.
    • Es kann natürlich auch helfen, einen Jungen mit anderen Leuten zu beobachten. Stelle fest, ob seine Körpersprache dir gegenüber offener ist als normal. Wenn er hingegen immer mit verschränkten Armen dasteht, wenn er mit Menschen spricht, dann hat es auch nichts Schlechtes zu bedeuten, wenn er es bei dir ebenfalls tut.
  4. 4
    Beobachte, ob er deiner Nähe zappelig wirkt. Zappeln und Herumfummeln sind klares Anzeichen für Nervosität. Wenn er mit dem Bändchen an seinem Hoodie herumspielt, an seinen Nägeln knibbelt, einen imaginären Fleck oder Fussel auf seinem Shirt bearbeitet oder ins Leere kickt, wenn er in deiner Nähe ist, dann liegt es vielleicht daran, dass er dich mag und du ihn nervös machst. Wenn ihr das nächste mal sprecht, beobachte, ob er unruhiger wird als sonst. Denn dann ist er vielleicht in dich verliebt und seine Nervosität zeigt, dass er nicht weiß, wie er sich in deiner Nähe verhalten soll.
    • Möglicherweise spielt er mit seinem Telefon herum, nur um etwas zu tun zu haben. Das tut er vielleicht nicht aus Langeweile, oder weil er lieber mit jemand anderem sprechen möchte, sondern weil es ihn nervös macht, mit dir zu sprechen.
  5. 5
    Schau, ob er sich in deiner Gegenwart „putzt“. Wenn du ihn dabei beobachten kannst, wie er seine Haare in Ordnung bringt, sich im Spiegel oder irgendeiner reflektierenden Oberfläche ansieht, einen Fleck von seinem Schuh putzt, oder an seinem Shirt oder seiner Hose herumzieht, wenn er in deiner Nähe ist, ist er vielleicht in dich verliebt und deswegen bemüht, so gut wie möglich auszusehen. Achte beim nächsten Treffen mal darauf, ob er ein wenig unsicher bezüglich seines Aussehens wirkt. Es könnte daran liegen, dass er dich mag und für dich gut aussehen möchte.
    • Denk mal darüber nach: Du schaust doch auch mehr als normal in den Spiegel, bevor du deinen Schwarm triffst, oder nicht? Jungs geht es genauso. Wenn er dich mag, macht er sich Gedanken darüber, wie er aussieht, manchmal auch mitten im Gespräch mit dir.
  6. 6
    Beobachte, ob sich sein Gesicht erhellt, wenn du den Raum betrittst. Das ist eines der sichersten Anzeichen, dass der Junge dich mag. Wenn du den Raum betrittst, ob nun das Klassenzimmer oder eine Geburtstagsparty, und sein Gesicht erhellt sich, seine Augen werden größer, und er beginnt zu grinsen, dann ist er vielleicht in dich verknallt. Auch wenn er nicht sofort herüberkommt und zu verbergen versucht, was er fühlt, zeigt dir seine erste Reaktion, dass er tatsächlich in dich verliebt sein könnte.
    • Sein Gesicht erhellt sich, aber er wendet sich von dir ab? Anstatt direkt zu dir zu kommen, versucht er, cool zu sein. Aber wenn du dieses Aufblitzen in seinen Augen gesehen hast, weißt du ja sowieso, was los ist.
  7. 7
    Beobachte, ob du im Gespräch seine volle Aufmerksamkeit hast. Wenn ein Junge wirklich auf dich steht, wird er dir all seine Aufmerksamkeit widmen. Er wird sich dir zuwenden, Augenkontakt halten, und sich während der Unterhaltung nicht nach seinen Freunden umschauen (es sei denn er braucht sein Telefon als Ablenkung, weil er so nervös ist). Wenn seine Freunde vorbeigehen und er sie nichtmal wahrnimmt, oder er seinen Blick nicht durch den Raum schweifen lässt, dann weil er in dich verknallt ist und du ihn völlig gefesselt hast.
    • Wenn ihr das nächste Mal sprecht, achte darauf, ob du seine ungeteilte Aufmerksamkeit hast. Wenn er dich genau ansieht, die passenden Antworten gibt und wirklich ins Gespräch mit dir vertieft zu sein scheint, dann steht er vielleicht auf dich. Allerdings ist er vielleicht auch einfach so nervös, dass er unkonzentriert scheint, weil er sich gerade verzweifelt Gedanken darüber macht, was er als nächstes sagen soll.
Teil 3
Teil 3 von 3:

Beobachten, was er sagt

  1. 1
    Achte darauf, ob er dich fragt, ob du jemanden magst. Wenn er dich fragt, ob du jemanden magst oder in jemanden verliebt bist, dann ist er ziemlich sicher in dich verliebt. Vielleicht fragt er, weil er eifersüchtig oder nervös ist, dass du auf jemand anders stehst, oder vielleicht hofft er insgeheim, dass du sagst, dass er derjenige ist, den du magst.Das klingt nicht nach der subtilsten Methode, aber viele Jungs wissen es einfach nicht besser. Wenn er dich damit aufzieht oder nervt, ob du jemand anderen toll findest, dann womöglich, weil er in dich verknallt ist.
    • Es gibt allerdings eine Ausnahme von der Regel: Es könnte sein, dass er dich nach einem möglichen Schwarm fragt, weil einer seiner Freunde auf dich steht, und er es für ihn herausfinden soll. Also schau dich mal um, ob er einen Freund hat, der nach dir schielt und stattdessen in dich verliebt sein könnte.
  2. 2
    Achte darauf, ob er darüber spricht, dass er einfach nicht die Richtige findet. Wenn der Junge dir ständig erzählt, dass keins der Mädchen, die er kennt, die Richtige für ihn zu sein scheint, oder dass keine von ihnen so klug, hübsch oder interessant ist wie du, dann will er dir vielleicht sagen, dass du die Richtige für ihn bist. Wenn er Dates mit anderen Mädchen hat, und dir dann erzählt, dass er sie nicht mochte, oder wenn er immer davon spricht, dass alle andere Mädchen einfach nicht seinen Erwartungen entsprechen, dann ist das vielleicht seine Art, dir zu sagen, dass er eigentlich nur dich will.
    • Sei dir nur sicher, dass es nicht bedeutet, dass er dich in der Friend Zone abgespeichert hat. Wenn er dich nach Ratschlägen für Dates fragt, sieht er dich vielleicht nur als Freundin an. Aber wenn er sich nur darüber beschwert, nicht die Richtige zu finden, versucht er möglicherweise, dir zu sagen, dass er auf dich steht.
  3. 3
    Beobachte, ob er dir subtile Komplimente macht. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass ein Junge in dich verliebt ist, ist dass er immer einen Weg findet, dir ein Kompliment zu machen. Das ist vielleicht nichts Offensichtliches wie „Du siehst heute so toll aus“. Aber er könnte dir sagen, dass er die Farbe deines Kleides mag, oder deine neuen Ohrringe, oder dass deine neuen Schuhe klasse aussehen. Allein die Tatsache, dass er bemerkt, was du trägst oder tust, oder wie du aussiehst zeigt doch schon, dass du seine Aufmerksamkeit hast, und er vielleicht sogar in dich verliebt ist.
    • Er kann dir auch Komplimente über andere Dinge machen, zum Beispiel, dass du so sportlich bist, dass du in der Schule so clever bist, oder wie sehr er deinen Humor mag. Obwohl viele Jungs schüchterner sind, wenn es um Komplimente für Charaktereigenschaften geht, statt der üblichen offensichtlichen Komplimente, wählt er möglicherweise doch diesen weg, um dir sein Interesse zu zeigen.
  4. 4
    Achte darauf, ob er versucht, deine Pläne herauszufinden. Ein Zeichen, dass er auf dich steht, ist, dass er dich ständig fragt, was du am Wochenende vorhast. Vielleicht fragt er nur, um sicherzugehen, dass du kein Date hast, weil er eifersüchtig ist. Vielleicht will er auch eigentlich fragen, ob du etwas mit ihm unternehmen willst, oder er hofft, dass du nach einem Treffen fragst. Wenn er wissen möchte, was du außerhalb der Schule machst, ist das jedenfalls meistens ein Zeichen, dass er Teil deiner Pläne sein möchte.
    • Vielleicht fragt er ganz beiläufig „Hast du am Wochenende irgendwas Cooles vor?“ Wenn du nein sagst, könnte das für ihn die Gelegenheit sein, dich nach einem Treffen zu fragen. Wenn er das tut, steht er wahrscheinlich auf dich.
    • Achte auf sein Gesicht, wenn er dich nach deinen Plänen fürs Wochenende fragt. Wenn du ihm erzählst, dass ihr einen Mädelsabend plant, solltest du sehen können, ob er sich merklich entspannt, weil du nicht mit irgendwelchen Jungs abhängen wirst.
  5. 5
    Beobachte, ob er sich dir öffnet. Wenn ein Junge in dich verliebt ist, dann erzählt er dir möglicherweise etwas von seinen Gedanken und Träumen. Vielleicht erzählt er dir von seinem Haustier oder seinen Geschwistern, seinen Freunden, oder sogar von seinen Wünschen für die Zukunft. Wenn er dir ziemlich viel persönliches von sich erzählt, und er vielleicht sogar Dinge sagt wie „Ich erzähle das nicht oft“ oder „Aber das wissen nicht viele Menschen“, zeigt das ganz deutlich, dass er dich für jemand besonderen hält. Wenn er in dich verliebt ist, erzählt er dir möglicherweise mehr von sich als anderen.
    • Wenn er dir nicht so viel von sich erzählt, heißt das nicht notwendigerweise, dass er nicht auf dich steht. Er ist vielleicht einfach nur schüchtern.
  6. 6
    Beobachte, ob er in deiner Nähe auffallend oft lacht. Wenn der Junge dich mag, ist er in deiner Gegenwart vielleicht nervöser als bei anderen Mädchen. Und das könnte dazu führen, dass er in deiner Nähe vielleicht häufiger lacht als normal. Vielleicht lacht er sich schlapp über etwas, was du gesagt hast, was in Wirklichkeit gar nicht so lustig war, und vielleicht schmunzelt er sogar über etwas, was gar nicht lustig gemeint war. Nächstes Mal, wenn ihr zusammen seid, achte darauf, wie viel er in deiner Gegenwart lacht, und ob er es häufiger als normal tut. Falls ja, dann ist er vielleicht in dich verliebt.
    • Beobachte ihn, wenn er mit anderen Leuten zusammen ist. Ist er einfach die Art Junge, der ständig lacht, oder lacht er mit dir mehr? Wenn sein Lachen für dich reserviert ist, dann liegt das vielleicht daran, dass er auf dich steht.
    • Du kannst auch sehen, ob er sich besonders anstrengt, dich zum Lachen zu bringen. Wenn er in deiner Nähe mehr Witze reißt, als mit jedem anderen, oder wenn er sich einfach mehr anstrengt, lustig zu sein, dann vielleicht, weil er dich besonders mag.

Tipps

  • Lerne, Körpersprache zu lesen. Das verrät dir EINE MENGE!
  • Frage ihn nicht, ob er dich mag, auch wenn du glaubst, dass er das tut. Die Antwort könnte immer „ja“ oder „nein“ lauten.
  • Wenn du versuchst, ihn zu knacken, indem du ihm einen anderen Typen oder sogar einen seiner Freunde als deinen Freund präsentierst, machst du die Dinge damit nicht einfacher, sondern schwieriger, denn du erreichst genau das Gegenteil von dem, was du willst. Du wirst nur mehr Probleme haben.
  • Werde nicht zu offensichtlich, um einen Jungen, der dich mag, wissen zu lassen, dass du ihn auch magst.


Über dieses wikiHow

wikiHow ist ein "wiki", was bedeutet, dass viele unserer Artikel von zahlreichen Mitverfassern geschrieben werden. An diesem Artikel arbeiteten bis jetzt 20 Leute, einige anonym, mit, um ihn immer wieder zu aktualisieren. Dieser Artikel wurde 336.388 Mal aufgerufen.
Kategorien: Beziehungen
Diese Seite wurde bisher 336.388 mal abgerufen.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für dein Feedback! Lies ähnliche Artikel.
Danke für dein Feedback! Lies ähnliche Artikel.
Wir entschuldigen uns, dass dieser Artikel nicht hilfreich war. Hier findest du ähnliche Artikel die dir eventuell eher helfen können.
Wir entschuldigen uns, dass dieser Artikel nicht hilfreich war. Hier findest du ähnliche Artikel die dir eventuell eher helfen können.