FOCUS online ist besser als App
In der FOCUS online-App öffnen

Rücktritt beim FC Bayern

Heiko Vogel nicht mehr Trainer der Amateure
Dienstag, 21.03.2017 | 10:20
Getty Images Heiko Vogel ist nicht mehr Trainer des FC Bayern

Verlust für den FC Bayern: Heiko Vogel ist nicht mehr länger Trainer des FC Bayern München II. Der 41-Jährige erklärte seinen Rücktritt. Bis zum Saisonende übernimmt Danny Schwarz übergangsweise das Traineramt.

Dass Vogel mit sofortiger Wirkung aufhört, teilte er dem FC Bayern laut Vereinsangaben am Montag mit. Der ehemalige Trainer des FC Basel habe dies Hermann Gerland gesagt, dem neuen sportlichen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

"Ich möchte mich beim FC Bayern für die jahrelange gute Zusammenarbeit und bei den Fans für die Unterstützung bedanken", erklärt Vogel zum Abschied.

ANZEIGE

Als Grund für seinen Rücktritt nennt der Ex-Trainer des Regionalligisten sportliche Gründe. "Nach der jüngsten sportlichen Entwicklung" sei der Schritt "für alle Seiten das Beste", wird Vogel zitiert.

Niederlagenserie für Amateure des FC Bayern

In den letzten fünf Partien setzte es für die FCB-Amateure vier Niederlagen und ein Unentschieden. Damit liegt man in der Regionalliga nur auf dem vierten Platz mit 39 Punkten, ganze 23 Zähler hinter Tabellenführer Unterhaching.

"Die Resultate in der Regionalliga Bayern sind zuletzt klar von denen der Hinrunde abgewichen. Im Sinne des Klubs hoffe ich, dass die jungen Spieler nun ihre Köpfe frei bekommen und so wieder ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen können", so Vogel.

Anzeige

Mit Danny Schwarz übernimmt der bisherige U16-Trainer vorübergehend das Amt von Vogel.

Video: Tricksen die Bayern? Was es mit dem geöffneten Arztkoffer an der Bank auf sich hat

Tricksen die Bayern mit dem Arztkoffer an der Bank? Was dahinter steckt

FOCUS online/Wochit Tricksen die Bayern mit dem Arztkoffer an der Bank? Was dahinter steckt
tk