Keine Einigung erzielt: Offiziell! Perisic muss Bayern wieder verlassen

Ivan Perisic

Muss die Bayern wieder verlassen: Ivan Perisic

Foto: Matthias Hangst / Getty Images
Von: Lena Wurzenberger

Die Bayern und Triple-Sieger Ivan Perisic (31) werden künftig definitiv getrennte Wege gehen.

Der Verein hat sich am Mittwochnachmittag offiziell von dem kroatischen Nationalspieler verabschiedet. Besonders wegen seiner starken Auftritte in der Champions League wollten die Münchner den Leihspieler von Inter Mailand eigentlich fest verpflichten. Vor allem Trainer Hansi Flick (55) ist Befürworter des Angreifers.

Nach BILD-Informationen bemühte sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (64/spricht perfekt italienisch) sogar höchstpersönlich um die Abwicklung des Transfers – vergeblich.

Flick: „Ich möchte mich bei Ivan für seine Leistungen und seinen Beitrag zum Gewinn des Triples bedanken. Wir haben sehr gerne mit ihm gearbeitet. Gerade in der Final-Runde der Champions League in Lissabon hat man gesehen, was für eine Qualität Ivan hat.“

Knackpunkte sollen Gehalt (Perisic soll bei Inter 11 Mio Euro verdienen) und Ablöse gewesen sein. Vertraglich fixiert war eine Kaufoption von über 20 Millionen Euro, die Bayern aber nicht gezogen hat. Zuletzt sollen die Italiener 15 Mio gefordert haben. Doch der Rekordmeister wollte nicht so viel für einen Ü30-Back-up bezahlen.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic (43): „Ivan hat sich in dem Jahr bei uns sehr professionell verhalten, er war ein wichtiges Mitglied unserer Mannschaft und hat seinen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der Champions League. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

TV-Programm: So sehen Sie Fußball heute live im TV