Linz - Mit "Verwunderung" hat man bei Fußball-Bundesligist LASK den Wechsel Vladimir Janockos von Salzburg zur Admira zur Kenntnis genommen. Wie die Linzer am Donnerstag in einer Aussendung erklärten, sei man mit dem Slowaken über eine Verpflichtung bereits einig gewesen, ehe am Mittwoch die Niederösterreicher das Engagement des Mittelfeldakteurs publik machten.

Janocko hätte am Montag in Salzburg persönlich das in vier Gesprächen "endverhandelte, verbindliche Vertragsangebot" mit einer Laufzeit von zwei Jahren bis zum Sommer 2011 mit Option auf ein weiters Jahr bis im Beisein seines Managers Josef Pongruber und der LASK-Vorstände Alfred Lebschy und Klaus Lindenberger unterschrieben. "Wobei auch handschriftlich zusätzlich von Herrn Pongruber eingefügt wurde, dass der Spieler die Rückennummer 10 erhält", hieß es weiter.

Die Präsentation des Spielers sei für eine Pressekonferenz am Mittwoch geplant gewesen. (APA)