5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 02.03.2021, 13:41

Kürzlich ertönte über Villach die Sirene. Bei einer Waldlichtung, rund einen Kilometer von der Burgruine Landskron entfernt, kam es laut ersten Informationen zu einem Brand. Mehrere Feuerwehren stehen aktuell im Einsatz und versuchen das Feuer einzudämmen. Rauchwolken sind von weitem sichtbar.

Hubschrauber im Löscheinsatz

Auch ein Polizeihubschrauber kreist bereits seit längerem über das Gebiet, wie Leser kürzlich berichteten. Mittels des Hubschraubers wird Löschwasser transportiert. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

 

Die Löscharbeiten gestalten sich momentan als äußerst schwierig, da der Brand sich in unwegsamen Gelände befindet. Da sich in dem Bereich noch teilweise Schnee befindet, müssen die Fahrzeuge mit Ketten ausgestattet werden. “Es wurden bereits Feuerwehren nachalarmiert”, erfährt 5 Minuten vor Ort. Nähere Informationen folgen.

Update: Straße gesperrt

Aufgrund des Löscheinsatzes ist die Max-Lauritsch-Straße derzeit für den Verkehr gesperrt. Es handelt sich dabei um die Verbindungsstraße von Gratschach nach Zauchen. Die Absperrmaßnahmen und Umleitungen erfolgen durch die Polizei.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 02.03.2021, 13:41
Artikel-UPDATE am 02.03.2021, 15:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN