Stars Star-News Musik

"Bro'Sis"-Star Indira Weis: Enttäuscht von Giovanni Zarrella & Ross Antony

Ex-"Bro'Sis"-Star Indira Weis Bitter enttäuscht von Giovanni Zarrella und Ross Antony! "Sehr seltsam, einen Relaunch unter sich auszumachen"
Indira Weis, Giovanni Zarrella und Ross Anthony © Chris Hyde/Getty Images, Florian Seefried/Getty Images

Vor 20 Jahren eroberte die Popstars-Band "Bro'Sis" die deutschen Charts. Jetzt haben zwei der Mitglieder einen Song neu aufgenommen – sehr zum Ärger von Ex-Bandkollegin Indira Weis.

2001 gingen sie als Sieger der zweiten Staffel der Castingshow "Popstars" hervor: Giovanni Zarrella (43), Ross Antony (46), Hila Bronstein (37), Shaham Joyce (42), Faiz Mangat (40) und Indira Weis (40) wurden zu "Bro'Sis" – und stürmten als "Brüder & Schwestern", wie der Bandname anmutet, die Charts. Doch der schöne Schein währte nicht lange. 2003 verließ Indira Weis die Band wegen "musikalischer Differenzen". Die fünf verbliebenen Band-Mitgliedern machten weiter, ehe sie 2006 gemeinsam das Aus bekannt gaben. So viel zur Geschichte von "Bro'Sis". Jetzt, pünktlich zum 20-jährigen Band-Jubiläum, gibt es Neuigkeiten – und die treffen vor allem Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Indira Weis völlig unerwartet. 

Indira Weis ist enttäuscht über das Verhalten von Ross Antony & Giovanni Zarrella

Es geht um das neue Album "Willkommen im Club" von Ross Antony, das am 13. August erscheint und auf dem unter anderem auch einige altbekannte Songs zu hören sein werden. Unter anderem hat der Schlager-Liebling den "Bro'Sis"-Hit "I Believe" neu aufgenommen und sich dabei Unterstützung von seinem langjährigen Freund, ehemaligen Band-Kollegen und jetzt Schlagerstar Giovanni Zarrella geholt. Und genau das irritiert und verletzt Indira Weis sehr, wie sie auf Instagram auf einem Fan-Account zu verstehen gibt. "Wir wundern uns alle über dieses Projekt, von dem keiner wusste oder gefragt wurde, mitzumachen", schreibt die ehemalige "Bro'Sis"-Sängerin auf Instagram. "Ich stehe mit Ross und Gio in gutem und ständigem Kontakt. Sehr seltsam, einen Relaunch der Single unter sich auszumachen und den Rest der Band nicht zu fragen, stattdessen sogar noch geheim zu halten."

Indira Weis: "Ich würde mich nicht trauen, unsere Songs im Alleingang neu aufzunehmen"

Wie sehr sich die gebürtige Hessin darüber ärgert, ist auch an ihrer Reaktion zu erkennen, die sie auf Fan-Kritik an ihrer Aussage parat hat. "Gio zu fragen und die anderen nicht, ist schon seltsam, oder? Also ich würde mich nicht trauen, unsere Songs im Alleingang 'Zweigang' neu aufzunehmen, da es Bandsongs sind und keine Solo- oder Duo-Projekte. Zumal das auch im Sinne der Fans gewesen wäre", erklärt die 42-Jährige und spielt damit auf die Hoffnung viele "Bro'Sis"-Anhänger an, dass die Mitglieder von damals zum 20-jährigen Jubiläum eine Reunion feiern. Eben so, wie es aktuell auch die erste "Popstars"-Band, die "No Angels", sehr erfolgreich vormacht.

"Es auch noch allen anderen Bandmitgliedern vorzuenthalten, ist ebenso traurig wie schade", so Indira weiter. Besonders treffe sie allerdings die Tatsache, dass sie auf einem Fan-Account auf Instagram und nicht etwa von ihrem ehemaligen Kollegen und Freund Ross Antony selbst von den neu aufgelegten "Bro'Sis"-Songs erfährt. Immerhin hat der Schlagerstar nicht nur einen alten Hit wieder aufgenommen, sondern gleich drei. "Er hat niemanden gefragt. Bestätigen alle anderen Bandmitglieder auch. Das weiß er auch sehr genau", zeigt sich Indira überzeugt. "Es ist schade und unverständlich. Mehr nicht. (...) Hatte das geschrieben, weil ich noch neulich mit Ross geschrieben und ihn zu einem Fest von mir eingeladen habe. Bin einfach nur sehr verwundert."

So reagieren Ross Antony und Giovanni Zarrella auf die Vorwürfe

Doch was sagt Ross Antony selbst zu den Vorwürfen, die jetzt gegen ihn laut werden? BUNTE.de hat nachgefragt und diese Antwort bekommen. "20 Jahre bin ich nun schon in Deutschland. Auf meinem neuen Album schaue ich auf viele Stationen meiner Karriere zurück von Musical über 'Bro'Sis' bis hin zu meiner Schlagermusik heute", betont Schlagerstar Ross Antony. Und weiter: "'Bro'Sis' war ein wichtiger Teil meines Weges und das wollte ich nochmal feiern. Da Giovanni, genau wie ich, mittlerweile fest im Schlager verankert ist, wollte ich eine neue Version von 'I believe' und 'Do you' neu aufnehmen. Gio singt auf Italienisch, ich auf Englisch und zusammen singen wir dann auf Deutsch – es ist sind tolle neue Versionen, auf die ich sehr stolz bin."

Und Giovanni Zarrella, der ebenfalls bei dem "Bro'Sis"-Mini-Comeback dabei ist? Der wollte sich auf Nachfrage von BUNTE.de leider zu dem Thema nicht äußern.

Jana Ina und Giovanni Zarrella halten ihre zwei Kinder aus der Öffentlichkeit fern. Umso überraschender ist das Video unten, in dem wir ihre Tochter reden hören.

Premiere: Hier hören wir ihre Tochter sprechen
Jana Ina Zarrella: Premiere: Hier hören wir ihre Tochter sprechen © © Thomas Lohnes/Getty Images, Instagram/janainazarrella; BUNTE.de