Händler-Plattform für Graz als Lösung

  • Team: Kaufmann, Aschenbrenner, Gmeinbauer, Höller, Larissegger
  • Foto: WB
  • hochgeladen von Christoph Hofer
 

Der Wirtschaftsbund Graz hat im Rahmen des Inhaltsprozesses "Perspektive 2027" Ideen für die Zukunft erarbeitet. Diskutiert wurde etwa über eine gemeinsame digitale Plattform für alle Grazer Händler, die Lagerbestände sichtbar machen und den lokalen Einkauf forcieren könnte. Auch die Reduktion von Logistik-Wegen, der Ausbau regionaler CO2-neutraler Lieferungen und eine deutlich bessere Güterallokation waren Thema. "Unser Anspruch als größte regionale Interessenvertretung ist ein kontinuierlicher Einsatz für die Unternehmerinnen und Unternehmer in Graz", so Obfrau Daniela Gmeinbauer.

Weitere Beiträge zu den Themen

neue IdeenViktor LarisseggerWirtschaftsbund GrazDigitalisierungsschub für HandelArbeitsgruppenleiterin Anita HöllerCoronaInhaltsprozess Perspektive 2027Nachhaltig lokaler HandelArbeitsgruppenleiter Werner Aschenbrennerdigitale Plattform für HändlerObfrau Daniela GmeinbauerLokale HandelsplattformCorona-Virus 2021

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

KinderbüroLiebenauBusiness-LunchSturm GrazPolizeiBewegungsland SteiermarkstraßgangExekutiveGrazGAKBildergalerieVideo

Meistgelesene Beiträge