Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Erstmeldung: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 194 bei Poggendorf

13.04.2021 – 16:58

Poggendorf (ots)

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute, dem 13.04.2021, auf der Bundesstraße 194 kurz vor der Ortschaft Poggendorf, bei dem eine Person tödlich verunglückte.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr, gegen 13:00 Uhr, eine derzeit unbekannte Person mit einem PKW die B194, aus Richtung Loitz kommend, in Richtung der Ortschaft Poggendorf.

Kurz vor dem Ortseingang Poggendorf kam das Fahrzeug aus derzeit ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in der weiteren Folge gegen einen Straßenbaum. Nach ersten Erkenntnissen hat das Fahrzeug anschließend in voller Ausdehnung Feuer gefangen. Nach Löschung des Brandes, konnte nur eine leblose, bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Person im Fahrzeug geborgen werden.

Ein Sachverständiger der DEKRA hat vor Ort die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Weiterhin wurde ein Mitarbeiter der Rechtsmedizin Greifswald eingesetzt, um die Todesursache und die Identität festzustellen.

Neben den Beamten des Polizeirevieres und auch Autobahn- und Verkehrspolizeirevieres Grimmen, kamen ein Notarzt und weitere Rettungskräfte zum Einsatz. Die Kameraden der eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren Grimmen und Süderholz löschten den Brand und unterstützten bei den Bergungsmaßnahmen.

Die Straße ist im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme seit etwa vier Stunden voll gesperrt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Identität des Verunfallten laufen und es wird unaufgefordert nach berichtet. Angaben zur Schadenshöhe können aktuell noch nicht getätigt werden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Stralsund
Jennifer Fischer
Telefon: 03831/245-204
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 13.04.2021 – 13:53

    POL-HST: Zeugenaufruf nach Einbruch in eine Lagerhalle

    Grimmen (ots) - Am heutigen Tag meldete ein Landwirt aus Segebadenhau in der Gemeinde Sundhagen einen Einbruch in eine Lagerhalle. In der Zeit vom 12.04.2021, 15:00 Uhr bis zum 13.04.2021, 07:20 Uhr drangen der oder die unbekannten Täter nach gegenwärtigem Kenntnisstand gewaltsam in eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs ein und entwendeten unter anderem mehrere Hundert Liter Pflanzenschutzmittel, diverse ...

  • 13.04.2021 – 08:44

    POL-HST: Versammlungsgeschehen am 12.04.2021 in der Hansestadt Stralsund

    Stralsund (ots) - Anlässlich einer bei der Versammlungsbehörde des Landkreises Vorpommern-Rügen angemeldeten Versammlung führte das Polizeihauptrevier Stralsund am 12.04.2021 einen Polizeieinsatz durch. Dabei wurden die Einsatzkräfte von Beamten des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV unterstützt. Anders als in den vergangenen Wochen startete an diesem Abend die ...

  • 12.04.2021 – 15:54

    POL-HST: Ergänzung zur Pressemeldung Brand in 18586 Groß Zicker/Rügen

    Groß Zicker/Rügen (ots) - Das Polizeipräsidium Neubrandenburg hat bereits am Samstag, den 10.04.2021 über den Brand eines Mehrzweckgebäudes berichtet. Die Pressemitteilung zur Erstmeldung ist zu finden unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4885451 Weiterhin wurde ebenfalls am Samstag die Schadenshöhe angepasst und auf den Einsatz eines ...