Schatz, mach die Badezimmertür zu!

Vor dem Partner auf die Toilette gehen: Was sagt das über die Beziehung aus?

Vor dem Partner auf die Toilette gehen: Was sagt das über die Beziehung aus?
02:36 min
Was sagt das über die Beziehung aus?
Vor dem Partner auf die Toilette gehen:

30 weitere Videos

Im Video: Gemeinsam im Bad mit dem Liebsten?

Den einen stinkt es gewaltig, die anderen finden es völlig normal: Vor dem Partner auf die Toilette gehen. Während die Liebste noch den Lidstrich am Spiegel nachzieht, kümmert er sich schon einmal um das Geschäft. Was sagt ein solches Verhalten über die Beziehung aus?

Sind Paare wirklich glücklicher, die über ihren Toilettengang reden?

Angeblich sind die Paare am glücklichsten, die auch über ihren Gang aufs Klo reden können und ab und zu mal die Toilettentür offen lassen. "Geht doch gar nicht", finden die einen - denn nicht umsonst heißt der geflieste Rückzugsort auch Stilles Örtchen. Andere hingegen sagen: "Ist doch ganz normal!"

Aber wie viel Offenheit ist denn jetzt wirklich gut für eine Beziehung? Wir haben mit der Paartherapeutin Carola Päper darüber gesprochen. Ob Paare durch den Toiletten-Talk wirklich glücklicher sind, erfahren Sie im Video.