Erfahren Sie mehr über Google My Business.

Ganz gleich, ob Sie Einsteiger oder schon Profi sind: Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und hilfreiche Informationen zur Verwaltung Ihrer Unternehmensdaten.

FAQs

Alle anzeigen Alle schließen
  • Was kostet Google My Business?

    Google My Business ist für alle kostenlos. Und das meinen wir so, wie wir es sagen. Weitere Informationen dazu, wie Sie mit Google Anzeigen den Umsatz Ihres Unternehmens steigern, finden Sie auf dieser Website.

  • Gibt es eine mobile App für Google My Business?

    Ja, es gibt eine kostenlose App. Damit stehen Ihnen alle Funktionen der Webversion und noch einige mehr zur Verfügung. Dank erweiterter Funktionen ist es ganz einfach, unterwegs ein ansprechendes Unternehmensprofil zu erstellen. Mit der App können Sie
    – neue Informationen zum Unternehmen direkt mit dem Profileditor hinzufügen und bearbeiten.
    – Fotos aufnehmen, sie mithilfe moderner Filter verbessern und in Ihrem Unternehmensprofil posten.
    – Beiträge zu Neuigkeiten, Angeboten und Veranstaltungen erstellen.
    – sehen, wer mit Ihrem Unternehmensprofil interagiert und den Kontakt über den Tab "Kunden" aufrechterhalten. Über diesen können Sie außerdem Nutzern Direktnachrichten schreiben, auf Bewertungen antworten und die Follower Ihres Unternehmens ansehen.
    Laden Sie die App für Android oder iOS am besten gleich herunter.

  • Worin unterscheiden sich Google My Business, Google Places für Unternehmen und das Dashboard für Google+ Seiten?

    Wenn Sie Ihre Unternehmensdaten zuvor über Google Places für Unternehmen oder das Dashboard für Google+ Seiten verwaltet haben, wurde Ihr Konto jetzt automatisch auf Google My Business umgestellt.

  • Brauche ich Google My Business, wenn ich bereits eine Website habe?

    Google My Business gibt Ihrem Unternehmen ergänzend zur Website eine öffentliche Identität und Präsenz auf Google. Die Informationen, die Sie zu Ihrem Unternehmen hinterlegen, können in der Google-Suche, in Google Maps und auf Google+ angezeigt werden.

  • Wie verwalte ich mehrere Unternehmensstandorte?

    Wenn Ihr Unternehmen zehn oder mehr Standorte hat, lassen sich diese per Bulk-Upload gleichzeitig hinzufügen. Unter "Google My Business-Standorte" können Sie sie hochladen und bearbeiten. Weitere Informationen

  • Kann ich Google My Business auch nutzen, wenn ich kein Ladengeschäft besitze?

    Selbstverständlich. Ganz gleich, ob Sie Ihre Unternehmenstätigkeit zu Hause ausüben oder damit einen lokalen Servicebereich versorgen: Sie entscheiden selbst, ob die Informationen zu Ihrem Unternehmen mit oder ohne Adresse auf Google erscheinen.

  • Sind die Nadeln in Google Maps richtig spitz?

    Wie sollten sie sonst stecken bleiben?

Hier erhalten Sie umgehend Hilfe.

Google My Business-Hilfe

Hier erhalten Sie Hilfestellung beim Einstieg in Google sowie beim Verwalten und Bewerben Ihrer Unternehmensinformationen.

Weitere Informationen

Treten Sie der Community bei.

Google My Business Community

Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und nehmen Sie an Diskussionen mit anderen Geschäftsinhabern teil.

An Diskussionen teilnehmen