Wer ist teilnahmeberechtigt?

Alle Teilnehmer müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um sich für Google Ad Grants zu qualifizieren und ihre Qualifikation beizubehalten. Im Folgenden wird erklärt, wie sich Ihre gemeinnützige Organisation qualifizieren kann.

Teilnahmeberechtigung

So kann sich Ihre Organisation für Google Ad Grants qualifizieren:

Google Ad Grants ist Teil des Programms "Google für Non-Profits". Um sich für Google Ad Grants zu qualifizieren, muss Ihre Organisation folgende Bedingungen erfüllen:

  • Stellen Sie einen Teilnahmeantrag für Google für Non-Profits.
  • Sie müssen einen anerkannten Status der Gemeinnützigkeit aufweisen. Definitionen zum Status der Gemeinnützigkeit in Ihrem Land finden Sie auf der Website von Google für Non-Profits.
  • Sie müssen die für Google erforderlichen Zertifizierungen im Hinblick auf die Gleichbehandlung sowie auf die Entgegennahme und Verwendung von Spenden zur Kenntnis nehmen und ihnen zustimmen.
  • Sie müssen eine Live-Website mit relevantem Inhalt betreiben.

Staatliche Einrichtungen und Organisationen, Krankenhäuser und Gesundheitsorganisationen, Schulen, Kindertagesstätten, akademische Einrichtungen und Universitäten sind nicht zur Teilnahme an Google Ad Grants berechtigt. Karitative Zweige von Bildungseinrichtungen sind jedoch teilnahmeberechtigt.

So behalten Sie Ihre Qualifikation bei:

Um die Teilnahmeberechtigung für Google Ad Grants beizubehalten, muss Ihre Organisation folgende Bedingungen erfüllen:

  • Die Anzeigen dürfen ausschließlich Links zu einer (und nur einer) Websitedomain enthalten, der im Rahmen Ihres Antrags zugestimmt wurde.
  • Das AdWords-Konto muss aktiv verwaltet werden, indem Sie sich jeden Monat im Konto anmelden und mindestens alle 90 Tage eine Änderung in Ihrem Konto vornehmen.
  • Ihre Anzeigen und Keywords sollten den Programmen und Dienstleistungen Ihrer Organisation entsprechen.
  • Rein kommerzielle Werbung ist nicht zulässig. Wenn Sie für Produkte oder Dienstleistungen werben, müssen die Umsätze, die daraus erzielt werden, zu 100 % Ihren Programmen zugutekommen.
  • Ihre Anzeigen dürfen nicht mit Seiten verknüpft sein, die überwiegend Links zu anderen Websites enthalten.
  • Ihre Anzeigen dürfen keine Finanzprodukte wie z. B. Hypotheken oder Kreditkarten anbieten und nicht zur Spende von Autos, Booten oder Immobilien aufrufen.
  • Auf Ihrer Website dürfen keine Google AdSense-Anzeigen geschaltet oder Affiliate Advertising-Links verwendet werden.

Teilnehmer, die gegen diese Richtlinien verstoßen, werden aus dem Programm ausgeschlossen. Google behält sich das Recht vor, den Antrag oder die Teilnahme einer Organisation jederzeit aus beliebigen Gründen zu akzeptieren oder zurückzuweisen und diese Zulassungskriterien jederzeit zu ergänzen oder zu ändern. Die Auswahl erfolgt nach alleinigem Ermessen von Google und unterliegt keiner externen Prüfung.