Was ist Street View?
Die nächsten Ziele für Street View-Bilder
Hier erfährst du, wo unser Street View-Fahrzeug oder -Trekker als Nächstes unterwegs ist.
{[key]}, … Weitere Informationen
Street View-Bilder beitragen
Auf Google Maps kannst du dein Viertel präsentieren, anderen deine Umgebung zeigen oder Unternehmen helfen, einen großen Auftritt hinzulegen. Außerdem kannst du Straßen eintragen oder uns dabei unterstützen, Street View zu aktualisieren. Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei Google Maps einzubringen und auf sich aufmerksam zu machen.
Street View Trusted-Programm
Zertifizierte Profis sind erfahrene Fotografen, die perfekt ausgestattet sind, um Street View-Bilder aufzunehmen – sowohl im Freien als auch in Innenräumen. Wenn auch du deine Umgebung auf Google Maps zum Leben erwecken möchtest, findest du hier den richtigen Profi.
Zusammengesetzte Fotos veröffentlichen
Dank der neuen Betafunktion in der Street View App kannst du Street View-Bilder mit deinem Android-Smartphone erstellen.
Street View-Bilder aufnehmen und teilen
Hol dir deine „Street View ready“-Ausrüstung und veröffentliche Bilder über Street View Studio.
-
Bei 44 % aller Suchanfragen zu einem bestimmten Unternehmen kommen Kartierungsprodukte zum Einsatz.
Ipsos-Studie [PDF-Datei in englischer Sprache]
-
Durchschnittlich führen 41 % dieser Suchanfragen zu einem Besuch im Geschäft.
Ipsos-Studie [PDF-Datei in englischer Sprache]
-
Details zur Studie
- Unter Nutzern, die auf einem beliebigen Gerät in den letzten 30 Tagen online nach einem Restaurant oder Hotel gesucht haben, wurde eine Onlineumfrage durchgeführt.
- Im Rahmen dieser Umfrage wurden vom 21. Juli bis zum 2. August 2015 Antworten von insgesamt 1.201 Befragten erhoben.
- Es wurden verschiedene Versionen von lokalen Einträgen (ein Eintrag für ein Hotel und ein Eintrag für ein Restaurant) erstellt, die grundlegende Informationen, Fotos und/oder eine virtuelle Tour enthielten. Jede Version wurde mit denselben Hilfsmitteln angefertigt.
- Die Befragten wurden gebeten, sich für jedes Unternehmen (in zufälliger Reihenfolge) eine dieser unterschiedlichen Versionen anzusehen. Alle Befragten sahen sich Folgendes an:
- 1 Hoteleintrag + 1 Restauranteintrag und
- 1 Eintrag mit virtueller Tour + 1 Eintrag ohne virtuelle Tour.
- Hinweis: Die präsentierten Alternativeinträge wurden nach dem Zufallsprinzip gleichmäßig und einheitlich im gesamten Gebiet ausgewählt.
- Nachdem sie sich einen Eintrag angesehen hatten, wurden die Befragten gebeten, ihr Interesse an einer Zimmer- oder Tischreservierung zu bewerten.
- Die Bewertungen mehrerer alternativer Einträge (d. h. von Einträgen mit oder ohne Tour) wurden jeweils zusammengefasst, um die Auswirkung virtueller Touren auf das Interesse an dem vorgestellten Unternehmen festzustellen.
Übersicht herunterladen [PDF]
Zertifizierten Profi beauftragen
Wenn du mit professionellen Aufnahmen die Sichtbarkeit deines Unternehmens auf Google Maps erhöhen möchtest, kannst du hier Kontakt zu zertifizierten Fotografen und Agenturen aufnehmen und sie beauftragen.