Brancheneinträge mit Street View verbessern

Füge deiner Onlinepräsenz einfach Fotos und eine virtuelle Tour hinzu, um potenziellen Kunden dein Unternehmen noch anschaulicher zu präsentieren.

Unternehmen mit Brancheneinträgen

  • werden zu 94 % eher als vertrauenswürdig eingestuft.
  • werden wahrscheinlicher engagiert als solche, ohne einen Eintrag.
  • sorgen zu 29 % eher dafür, dass potenzielle Kunden Produkte und Dienstleistungen von ihnen kaufen.

PDF-Symbol Ipsos MediaCT-Studie

Unternehmen mit Brancheneinträgen
Unternehmen mit Brancheneinträgen

Mit multimedialen Einträgen Kundeninteresse verdoppeln

  • Bei 44 % aller Suchen zu Unternehmen verwenden Nutzer Kartierungsprodukte.
  • Einträge mit Fotos und einem virtuellen Rundgang wecken mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit das Interesse potenzieller Kunden.
  • Durchschnittlich führen 41 % dieser Suchergebnisse zu einem Vor-Ort-Besuch.

PDF-Symbol Street View-Studie

Virtuellen 360°-Rundgang durchs Unternehmen veröffentlichen

Stelle am besten einen zertifizierten Profi ein, der dich bei der Umsetzung einer virtuellen Tour unterstützt oder erstelle einfach dein eigenes Street View. So kannst du potenzielle Kunden virtuell abholen und Vertrauen aufbauen ‒ noch bevor sie dich aufsuchen.

Street View-Bilder hinzufügen

Street View-Bilder hinzufügen:

  • 360°-Kamera einrichten und verbinden
  • Mit der Street View-App aufnehmen und veröffentlichen
  • 360°-Fotos mithilfe der App teilen, übertragen oder einbetten

Street View-Profi auswählen

Nutze einfach das Know-how eines zertifizierten Profis, der

  • Erfahrung mit Aufnahmen und Veröffentlichungen von 360°-Fotos hat.
  • zertifiziert und mit Googles Qualitätsstandards für Fotos vertraut ist.
  • Unternehmer beim Bestätigen von Brancheneinträgen in Google My Business unterstützt.

Wenn du einen zertifizierten Profi engagierst

Unternehmen können durch professionelle Street View-Bilder leicht auf sich aufmerksam machen.
Ganz gleich, welcher Seite du bei dieser Geschäftsbeziehung angehörst, gelten die folgenden Regeln.


Unternehmensinhaber

Unternehmensinhaber

Hinweis: Google selbst beschäftigt keine Fotografen oder Agenturen, die professionelle Aufnahmen von Unternehmen machen. Deshalb können wir für die Qualität der Dienstleistungen nicht garantieren.

  • Falls es zwischen dir und dem Fotografen oder der Agentur bezüglich der Aufnahmen zu Meinungsverschiedenheiten kommt, müsst ihr diese selbst ausräumen. Google schlichtet keine Streitigkeiten zwischen Drittanbietern.
  • Google beschäftigt zwar selbst weder Fotografen noch Agenturen, bietet ihnen aber die Möglichkeit, das Street View-Logo für Vertrauenswürdigkeit zu erhalten. Dieses zeichnet Fotografen und Agenturen aus, die unsere Qualitätsrichtlinien für mindestens 50 veröffentlichte 360°-Fotos erfüllen und so ihre Professionalität in puncto Aufnahmequalität und Veröffentlichung nachgewiesen haben.

Kontaktaufnahme

Google kann zertifizierten Fotografen oder Agenturen gegebenenfalls Kontaktdaten von Unternehmen zur Verfügung stellen, die professionelle Aufnahmen angefragt haben.

  • Zertifizierte Profis sind unabhängige Dritte, die ihre Verbindung zu Google nicht falsch darstellen dürfen.
  • Google möchte Unternehmen und Fotografen/Agenturen dabei helfen, positive Geschäftsbeziehungen aufzubauen. In manchen Fällen bieten wir allen zertifizierten Profis Informationen über interessierte Unternehmen an, in anderen Fällen nur einer begrenzten Gruppe.

Kontaktaufnahme
Bestätigte Einträge

Bestätigte Einträge

Bestätigte Unternehmen können die meisten Informationen in Google Maps und anderen Google-Produkten selbst aktualisieren. Teilweise dürfen auch zertifizierte Fotografen und Agenturen ihre Kunden dabei unterstützen, Einträge über Google My Business zu bestätigen.

  • Wenn noch kein Brancheneintrag vorhanden ist und ein Unternehmen sich in einem Land befindet, in dem Google My Business unterstützt wird, können zertifizierte Fotografen und Agenturen Unternehmen beim Erstellen und Bestätigen von Brancheneinträgen unterstützen.

Weitere Möglichkeiten, mehr Kunden zu gewinnen

So bist du mit deinem Unternehmen einfach in der Google-Suche präsent und in Maps vertreten. Du kannst

Weitere Möglichkeiten, mehr Kunden zu gewinnen

  • mit einem kostenlosen Google My Business-Eintrag die Sichtbarkeit in der Suche verbessern.
  • über Google Posts und die Nachrichtenfunktion mit Nutzern in Kontakt treten.
  • Interaktionen mit der Zielgruppe durch Fotos, Neuigkeiten und Angebote steigern.
  • mithilfe von Google-Statistiken die neuesten Trends aufspüren und damit Bestandskunden begeistern.

Jetzt starten