Jetzt verwalten

Einzelhandelslösungen

Zeigen, was Ihr Geschäft so besonders macht

Abbildung vom Unternehmensprofil eines Einzelhandelsgeschäfts auf einem Smartphone mit dem Namen des Unternehmens, Foto, Adresse, Öffnungszeiten, Hygiene- und Sicherheitsempfehlungen, Telefonnummer sowie Website-URL
Foto von der stolzen Geschäftsinhaberin von Cook’s Arts & Crafts

In Ihrem kostenlosen Unternehmensprofil können Sie Ihr Angebot präsentieren und potenzielle Kunden ansprechen, die auf Google nach Ihren Produkten suchen. Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, auf Ihren Abhol- oder Lieferservice hinzuweisen oder die bei Ihnen erhältlichen Artikel aufzulisten.

Abbildung vom Unternehmensprofil eines Einzelhandelsgeschäfts auf einem Smartphone mit dem Namen des Unternehmens, Foto, Adresse, Öffnungszeiten, Hygiene- und Sicherheitsempfehlungen, Telefonnummer sowie Website-URL
Foto von der stolzen Geschäftsinhaberin von Cook’s Arts & Crafts
Abbildung von der Ansicht der verfügbaren Produkte in einem Unternehmensprofil mit einigen Artikeln, darunter Fragen und Antworten

Fotos von Ihren Produkten präsentieren

Abbildung von der Ansicht der verfügbaren Produkte in einem Unternehmensprofil mit einigen Artikeln, darunter Fragen und Antworten

Durch Fotos von Ihren neuesten Produkten und Ihrem Geschäft können Sie potenzielle Kunden, die auf Ihr Profil stoßen, auf sich aufmerksam machen.

Bei dem links gezeigten Unternehmen handelt es sich um ein fiktives Beispiel.

Abbildung von einem Unternehmensprofil auf einem Mobilgerät mit Optionen wie „Abholung vor dem Laden möglich“, „Lieferung möglich“ und „Einkaufen im Geschäft nicht möglich“ sowie Öffnungszeiten und Partner für Abholung von Bestellungen bzw. Lieferservice

Alternativen zur Abholung anbieten

Abbildung von einem Unternehmensprofil auf einem Mobilgerät mit Optionen wie „Abholung vor dem Laden möglich“, „Lieferung möglich“ und „Einkaufen im Geschäft nicht möglich“ sowie Öffnungszeiten und Partner für Abholung von Bestellungen bzw. Lieferservice

Geben Sie an, ob Sie Optionen wie „Abholung vor dem Laden“ oder „Lieferung“ anbieten.

Bei dem rechts gezeigten Unternehmen handelt es sich um ein fiktives Beispiel.

Abbildung von einem Unternehmensprofil mit einem Beitrag, in dem auf Sonderangebote, Veranstaltungen und Neuigkeiten hingewiesen wird Bild mit Kissen in einem Wohnzimmer und auf einem Stuhl; Text mit dem Hinweis: „Kissenbezüge in neuen Farben auf Lager –
 jetzt bestellen“

Kontakt zu potenziellen Kunden herstellen

Abbildung von einem Unternehmensprofil mit einem Beitrag, in dem auf Sonderangebote, Veranstaltungen und Neuigkeiten hingewiesen wird Bild mit Kissen in einem Wohnzimmer und auf einem Stuhl; Text mit dem Hinweis: „Kissenbezüge in neuen Farben auf Lager –
 jetzt bestellen“

Zeigen Sie, auf was sich Kunden bei Ihnen freuen können: Mit Beiträgen etwa zu Rabatten, neuen Produkten oder anstehenden Veranstaltungen wecken Sie das Interesse potenzieller Kunden, die Ihr Unternehmen online finden. Außerdem können Sie über Direktnachrichten und Rezensionen mit ihnen kommunizieren.

Bei dem links gezeigten Unternehmen handelt es sich um ein fiktives Beispiel.

Kreisförmiges Bannerbild – Frau mit einem Maßband um den Hals, die ein Kleid schneidert

Die Vorzüge Ihres Unternehmens präsentieren

In drei einfachen Schritten können Sie mit Ihrem kostenlosen Unternehmensprofil mehr potenzielle Kunden erreichen.

1

Profil erstellen oder beanspruchen

Unternehmensprofil erstellen oder ein bestehendes Profil in der Google Suche und auf Google Maps bearbeiten.

2

Personalisieren

Öffnungszeiten, Fotos und andere Informationen hinzufügen, um von potenziellen Kunden in der Nähe entdeckt zu werden.

3

Verwalten

Auf Google aktuelle Informationen bekannt geben, auf Rezensionen antworten und mit Kunden in Kontakt treten.

Antworten auf Ihre Fragen

Ja. Wenn Sie für spezielle Dienstleistungen abweichende Zeiten anbieten (z. B. Sonderöffnungszeiten für Risikogruppen, Lieferservice oder Essen zum Mitnehmen), können Sie sie über „Weitere Öffnungszeiten“ festlegen.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema "Weitere Öffnungszeiten"

Mit Attributen können Sie Nutzer über die von Ihnen angebotenen Leistungen informieren, wie etwa „Speisen vor Ort“ oder „Abholung vor dem Laden“. Außerdem lässt sich darüber angeben, welche Sicherheitsmaßnahmen Ihr Unternehmen getroffen hat, z. B. „Schutzmaske erforderlich“, „Temperaturmessung bei Mitarbeitern“ oder „Kontaktflächen zwischen Besuchen desinfiziert“. Informieren Sie sich, wie Sie Unternehmensattribute hinzufügen oder bearbeiten.

Weitere Informationen zum Hinzufügen oder Bearbeiten von Attributen
Jetzt verwalten