Zu Inhalt springen
Jetzt starten

Merchant Center

Mit dem Google Merchant Center können Sie Ihre Geschäfts- und Produktinformationen Käufern auf allen Google-Plattformen präsentieren. So sind alle Informationen über Ihre Geschäfte und Artikel für Kunden verfügbar, wenn sie in einem Google-Produkt nach etwas suchen. Im EWR und in der Schweiz kann das Merchant Center mit jedem beliebigen Preisvergleichsportal verwendet werden, mit dem Sie arbeiten. Hier finden Sie eine Liste aller Partner für Preisvergleichsportale.

Diese Möglichkeiten bietet das Merchant Center

Genaue Produktinformationen hochladen

Ihre Kunden sollten keine veralteten Informationen erhalten. Mit dem Merchant Center können Sie dafür sorgen, dass potenziellen Kunden auf Google immer aktuelle Produktinformationen wie Preis und Verfügbarkeit angezeigt werden.

Kunden auf allen Google-Plattformen erreichen

Mit dem Merchant Center wird das Einkaufserlebnis Ihrer Kunden über Werbeanzeigen hinaus optimiert. Präsentieren Sie Käufern Ihre Produkte sowohl auf bezahlten als auch auf unbezahlten Kanälen, indem Sie Ihre Informationen auf den jeweiligen Google-Plattformen bereitstellen.

Mehr Einblicke erhalten

Mit umfassenden Berichten können Sie die Leistung Ihrer Programme, die mit dem Merchant Center verknüpft sind, analysieren. Sie erhalten entscheidungsrelevante Erkenntnisse zu Preisgestaltung, Merchandising und mehr, die Ihre Geschäftsstrategie bereichern können.

Noch mehr Möglichkeiten, Ihr Geschäft auszubauen

Artikel weltweit verkaufen

Shopping-Anzeigen sind derzeit in mehr als 90 Ländern verfügbar. So werden Ihre Produkte auf dem globalen Markt präsentiert. Mithilfe der Feeds für mehrere Länder im Merchant Center können Sie Ihr Inventar potenziellen Käufern auf der ganzen Welt zeigen.

Aktionen bewerben

Mit dem Merchant Center können Sie Aktionen für Ihre Shopping-Anzeigen einrichten. Das kann entweder eine Aktion für alle Artikel auf Ihrer Website oder eine auf bestimmte Artikel beschränkte Aktion sein.

Mit personalisierten Empfehlungen bessere Ergebnisse erzielen

Das Merchant Center dient nicht nur zum Organisieren Ihrer Produkt- und Geschäftsdaten – es verhilft Ihnen auch zu besseren Ergebnissen. Auf der Seite "Empfehlungen" im Merchant Center finden Sie Tipps dazu, wie Sie Ihre Produktdaten und Kampagnen verbessern können, um mehr Klicks zu erhalten.

Merchant Center-Konto einrichten

Jetzt starten
Women conversing about Smart Shopping campaigns

Häufig gestellte Fragen