Hier finden Sie Hilfe

Egal, ob Sie neu bei Google Ad Grants sind oder bereits ein Experte – hier finden Sie Unterstützung, um Ihr Konto optimal zu nutzen.

Tipps für die Bewältigung der Coronakrise

Die Coronakrise erschwert es Nonprofit-Organisationen, ihre Zielvorhaben zu erreichen. Wir sind für Sie da.

Angesichts der Coronakrise ergreifen die Behörden derzeit verschiedene Maßnahmen und die gegenwärtige Situation stellt auch Nonprofit-Organisationen vor besondere Herausforderungen. Wir haben hier einige Tipps und Empfehlungen zusammengestellt. Sie sollen Ihnen zur Orientierung dienen, wenn Sie Ihre Ad Grants-Anzeigen gegebenenfalls neu bewerten und an die Dynamik des Marktgeschehens anpassen möchten.

Ad Grants-Infomaterial zur Coronakrise

Mehr Nutzer erreichen

Strukturieren Sie Ihr Konto, um Anzeigen effektiv einzusetzen.

Wählen Sie Keywords aus, für die Sie Anzeigen schalten möchten, und weisen Sie sie Anzeigengruppen für bestimmte Themen zu. Erstellen Sie 3–5 ansprechende Anzeigen pro Anzeigengruppe, die relevant für die Keywords in der Gruppe sind. Die Anzeigen werden abwechselnd geschaltet und diejenigen priorisiert, die im Vergleich zu den anderen eine bessere Leistung erzielen.

Tipps für den Erfolg mit Google Ad Grants

Fundierte Entscheidungen treffen

Mit dem kostenlosen Tool Conversion-Tracking können Sie ermitteln, was ein Besucher auf Ihrer Website macht, nachdem er auf eine Ihrer Anzeigen geklickt hat.

Google Ads zeigt an, wie viele Personen auf Ihre Anzeigen geklickt haben. Zusätzlich können Sie Google Ads oder Google Analytics jedoch dazu nutzen, herauszufinden, was Kunden tun, nachdem Sie auf Ihre Website gelangt sind. Falls Sie Spenden durch einen Drittanbieter (z. B. PayPal, GiveLively) erfassen, finden Sie in unseren entsprechenden Leitfäden weitere Informationen.

Conversion-Tracking-Leitfaden für Ad Grants

Drittanbieter-Zielvorhaben importieren

Gebote automatisieren

Sie können beim Verwalten Ihres Kontos Zeit sparen, indem Sie Ihre Gebote mit Google Ads automatisieren.

Die Gebotsstrategie "Conversions maximieren" ist eine Smart Bidding-Strategie, mit der Gebote automatisch so festgelegt werden, dass Sie mit Ihrem Budget möglichst viele Conversions für Ihre Kampagne erzielen. Wenn bei Ad Grants die Gebotsstrategien "Conversions maximieren", "Ziel-CPA" oder "Ziel-ROAS" zum Einsatz kommen, kann das System das für das Programm geltende Gebotslimit von 2 $ überschreiten, sofern die Leistung Ihres Kontos hoch genug ist.

Smart Bidding

Gebotsstrategie ändern

Kostenlose Hilfe für Ihr Konto erhalten

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Praxis-Training für Studenten und echte Unterstützung für Nonprofit-Organisationen. Arbeiten Sie jetzt ganz einfach mit für Google Ads zertifizierten Studenten zusammen, die Ihre Konten basierend auf ihren Kenntnissen auswerten und optimieren.

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