KMVT 15 Silicon Valley Community Media

KMVT 15 ist ein gemeinnütziger, preisgekrönter TV-Sender mit Medienzentrum, der seine Dienstleistungen in den kalifornischen Gemeinden Mountain View, Los Altos, Cupertino und Sunnyvale anbietet. Der Sender dient den Menschen vor Ort als Forum und bietet außerdem Weiterbildungen in Medienkompetenz, praxisbezogene Schulungen und Möglichkeiten des bürgerschaftlichen Engagements.

Betriebsgröße

Small

Sektor

Kunst, Kultur und Geisteswissenschaften

Ziele

Anzahl der Follower erhöhen

Auf meine Organisation aufmerksam machen

Freiwillige finden, schulen und mit ihnen in Kontakt treten

Vergrößern Sie Ihre Reichweite

Produkt

G Suite für Non-Profits

YouTube für Non-Profits

Bildnachweis

Mark Taylor

Website

http://kmvt15.org/

Aufgabe

Die Möglichkeiten des traditionellen Kabelfernsehens schränkten den lokalen Fernsehsender stark ein. Um mehr Zuschauer zu gewinnen, musste KMVT sein Programm internationaler ausrichten. Zudem brauchte der Sender die Unterstützung von Freiwilligen, um seine Mission umsetzen zu können.

Geschichte

KMVT nutzt verschiedene Tools von Google, etwa Google Hangouts und YouTube, um Zuschauer weltweit zu erreichen. Mithilfe von Google Hangouts können unabhängige Produzenten Gäste aus aller Welt einladen und interviewen, Programme kommunaler Sender weltweit bereitstellen und so die Perspektive der Zuschauer im konkreten ebenso wie im bildhaften Sinne erweitern.

YouTube bietet den Produzenten detailliertere Reichweitenanalysen, als dies auf der Basis reiner Einschaltquoten möglich wäre. Dies hilft auch bei der Spendensammlung und verbessert die Markenwiedererkennung.

"Mithilfe von G Suite und YouTube konnte KMVT ein internationales Publikum erreichen und dank der Verwaltungs- und Produktionstools zahlreiche Arbeitsstunden einsparen."

Bobby Chastain, Executive Director, KMVT 15

Ergebnis

KMVT 15 konnte auf die riesige Nutzergemeinde von YouTube zurückgreifen und verzeichnet somit bereits über 4,5 Millionen Aufrufe und 7.000 Abonnenten des YouTube-Kanals – bei minimalem Marketingbudget. Mithilfe von Google Hangouts kann der Sender jetzt Gäste aus der ganzen Welt einladen.

Auch die Implementierung der G Suite zahlt sich für KMVT aus: Der Sender nutzt Google Drive, um Videodateien für die Bearbeitung und Wiedergabe freizugeben, und Google Docs, um Zeitpläne für Mitarbeiter und Studios anzulegen. So konnte KMVT Hunderte Arbeitsstunden einsparen.

Entdecken Sie, wie Organisationen mithilfe von Google für Non-Profits etwas bewirken.