Wir feiern 15 Jahre Street View

Street View wurde 2007 mit dem ehrgeizigen Plan entwickelt, eine 360-Grad-Weltkarte zu erstellen. Seitdem haben wir mehr als 220 Milliarden Bilder und Kartenmaterial über mehr als 16 Millionen Kilometer in 102 Ländern und Gebieten erstellt.
Nutzer konnten so das All, Ozeane sowie atemberaubende Orte entdecken und haben dabei immer wieder den Weg nach Hause gefunden.

Rückblick auf eine unglaubliche Reise

Larry Page hat eine verrückte Idee: „Wie wär's, wenn wir eine 360-Grad-Weltkarte erstellen?“
Sieh dir das an! Die ersten Street View-Bilder von fünf Städten in den USA werden veröffentlicht.
Street View-Trikes werden eingesetzt, um Bilder auf autofreien Straßen aufzunehmen.
Das Street View-Schneemobil erkundet für uns die Pisten von Whistler im Südwesten Kanadas.
Unterwasserkameras halten die faszinierende Schönheit des Great Barrier Reef fest.
Der Trekker-Verleih ermöglicht es Drittanbietern, ihre Welt für Street View festzuhalten.
Bilder aus früheren Jahren können aufgerufen werden, sodass die Welt erkundet werden kann, wie sie ist und war.
Eine Street View-Kamera erfasst die Weiten der Wüste bei Liwa vom Rücken eines Kamels aus.
Street View ist jetzt auch in VR erlebbar.
Wir machen uns auf den Weg unter die Erdoberfläche – direkt in einen aktiven Vulkan in Vanuatu.
Du kannst jetzt 4.000 Jahre alte archäologische Stätten in einem der am nördlichsten gelegenen Nationalparks der Welt entdecken.
Die Astronauten auf der Raumstation ISS betrachten die Erde aus einer einzigartigen Perspektive.
Wir haben den Trekker überarbeitet. Er ist jetzt nicht nur leichter, sondern liefert auch Bilder mit höherer Auflösung.
Der Vorsitzende des Mars Institute lädt uns ein, ein Stück Mars auf der Erde zu erforschen.
Mit der Einführung von Live View ist es noch einfacher geworden, sich in der realen Welt zu orientieren.
Street View knackt die 100er-Marke: Inzwischen sind Bilder aus 102 Ländern und Gebieten verfügbar.
2004
2007
2008
2010
2012
2013
2014
2014
2015
2017
2017
2017
2018
2019
2019
2022
0

Was gibt es Neues bei Street View?

Jetzt neu: Mit Street View in die Vergangenheit reisen

Jetzt neu: Mit Street View in die Vergangenheit reisen

Mit dem Street View-Bildmaterial aus den letzten Jahren kannst du dir in der Google Maps App ansehen, wie sich Orte im Lauf der Zeit verändert haben.

Google Maps App herunterladen

Unsere 15 Lieblingsaufnahmen

Unsere 15 Lieblingsaufnahmen

Vom mongolischen Eisfestival bis hin zu den schwimmenden Dörfern auf dem Titicacasee findest du hier einige der atemberaubendsten Motive, die unser Planet zu bieten hat.